Raumklima

Gemütlichkeit und Wohlbefinden

Die Einrichtung der vier Wände bestimmt das Lebensgefühl der Bewohner. Aber nicht nur die Einrichtungsgegenstände sorgen für Atmosphäre.

Was ganz entscheidend zum Wohlbefinden beiträgt, fällt nicht sofort ins Auge, sondern wird gefühlmäßig erfasst. Wir sprechen ja auch von „Wohlgefühl“. Das Wohlbefinden basiert aber nicht auf reinem subjektivem Empfinden. Als Inbegriff für Behaglichkeit und Wohlfühlen gilt der Kachelofen. Er sendet wie die Sonne seine Wärme in Form von Infrarotstrahlen aus. Wir empfinden diese als äußerst angenehm. Der gleiche Effekt kann auch mit einer Wandheizung erzielt werden. Außerdem kann auf Heizkörper verzichtet werden. Mit der richtigen Wandbeschichtung lässt sich der Feuchtegehalt der Raumluft regulieren. Vor allem Gips, Kalk und Lehm sorgen für ein gutes, ausgeglichenes Raumklima.

karl mauch KG


Locherhofer Str. 42/1
78665 Dunningen
Telefon: 07403/91143
Telefax: 07403/91144
info@karl-mauch.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK