Fließestrich

Der erste Schritt zum perfekten Boden.

Parkett oder Teppichboden ? Wenn es um den Bodenbelag geht, geht es um wesentlich mehr, als nur um die Wahl zwischen zwei Alternativen. Terrazzo, Laminat, Naturstein, Keramik, Spezialfarben und noch mehr stehen in vielfältiger Ausprägung zur Verfügung. Damit lässt sich ein Raum individuell und nach verschiedenen Ansprüchen gestalten. Pflegeleicht, edel oder urgemütlich – jeder hat andere Vorlieben.

Aus der Sicht des Fachmanns ist aber nicht nur der oberste Belag wichtig. Es kommt wesentlich auch auf die technischen Anforderungen und die Einbausituation an: Wird der Boden stark beansprucht? Ist eine Fußbodenheizung vorhanden oder soll eingebaut werden? Wird vielleicht im Rahmen eines Dachgeschossausbaus oder im Zuge einer Renovierung neben dem Belag auch ein neuer Unterboden notwendig?

Bodensysteme

Die Qualität ist von mehreren Faktoren abhängig

Der Fußbodenaufbau bestimmt wesentlich die Qualität einer Wohnung oder eines Gebäudes. Er bildet die Grundlage für einen optimalen Schallschutz, Wärmeschutz, Brandschutz und Feuchteschutz sowie die Voraussetzung für guten Gehkomfort und behagliches Wohnklima. Die Qualität von Bodensystemen kommt erst im Verbund mit mehreren Faktoren zur Wirkung. Materialqualität, Ausführung und Konstruktion müssen stimmen und aufeinander abgestimmt sein. Fließestriche werden aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt.

Wenden Sie sich an uns. Wir wissen Bescheid und können Sie ausführlich beraten.

karl mauch KG


Locherhofer Str. 42/1
78665 Dunningen
Telefon: 07403/91143
Telefax: 07403/91144
info@karl-mauch.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK